Muttertag

Blumen zum Muttertag

Bevor wir uns für Muttertag Geschenke überlegen, möchten wir kurz darauf eingehen wo der Muttertag seinen Ursprung hat.

Der Ursprung von Muttertag

Erfinderin vom dem heutigen Muttertag ist die Tochter von Ann Maria Reeves Jarvis. Am 12.Mai 1907 fiel ein Meeting "Memorial Mothers Day in Grafton" auf den Sonntag, dem zweiten Todestag ihrer Mutter. Mit diesem Tag entstand unser Muttertag und was liegt näher als Blumen zu Muttertag!

Ideen zum Muttertag

Es gibt hunderte von Ideen zum Muttertag, Geschenkgutscheine, selbstgebastelte Geschenke, materielle Gegenstände und natürlich klassische der Blumenstrauß zu Muttertag. Aber was ist nun die richtige Geschenkidee zum Ehrentag von Mama? Es gibt eine große Auswahl an Blumen die wir jährlich in unsere Blumensträuße binden.

Welche Aussage machen die beliebtesten Blumenarten zum Muttertag ?

Rosen

Die rote Rose steht für die Liebe, für Leidenschaft und ist das Geschenk Nr.1 bei Paaren, dem Jahrestag / Hochzeitstag. Aber wussten Sie das rote Rosen die beliebtesten  Muttertags-Blumen der Deutschen sind? Zu Muttertag dürfen rote Rosen natürlich auch der Mutter überreicht werden.

Orchidee

Orchideen halten bei der richtigen Pflege sehr lange. Aus diesem Grund sagt man der Orchidee unter anderem „Klugheit“ nach. Interpretiert als Bewunderung und Verehrung, drückt die Orchidee genau das aus, was man mit den Muttertag Wünschen vermitteln möchte.

Sonnenblume

Die Sonnenblume ist eine kräftige leuchtende Blume,  welche uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Die Sonnenblume steht für Sonne, Fröhlichkeit und macht gute Laune. Dazu noch eine tolle Muttertagskarte mit schönen Muttertag Sprüchen, die perfekte Blume zu Muttertag.

Gerbera

Viele kennen die Gerbera als beliebte Gartenblume,  wovon es viele Arten gibt. Die Gerbera steht für Schönheit, Anmut und Sonne. Nicht nur als Gartenblume eignet sich die Gerbera sondern auch wunderbar als  Muttertagsgeschenk mit der Botschaft: „ Durch dich wird alles noch besser / schöner „.

Margerite

Ein einfacher aber toller Hingucker,  die Margerite. Die Blume steht für Dankbarkeit, Glück und das Gute im Menschen. Die Margerite als Muttertagsblume einfach mal ausdrücken, was für eine tolle Mama man hat.

Tulpe

Die Tulpe darf natürlich nicht vergessen werden. Die klassische Frühlingsblume ist als Muttertag Geschenkidee sehr beliebt. Auch die Tulpe steht für die Liebe und Zuneigung, fast wie die rote Rose. Gelbe Tulpen sagen: Du bist mein Sonnenschein, da freut sich doch jedes Mutterherz.

Ranunkel

Die Ranunkel ist magisch, und genau das sagt sie aus. „Du bist einmalig!“ Das magische Muttertag Geschenk macht einzeln als auch in einem Blumenstrauß eine gute Figur. Nicht nur die Ranunkel selber sagt „du bist einmalig „, auch die einzelnen Farben dieser kräftigen Blüte bringen unterschiedliche Aussagen mit sich.

 

Doch welche Blumen jetzt zu Muttertag schenken?

Nun haben wir ein paar beliebte Blumen aufgezählt, doch welche Blumen/ Blumenstrauß ist denn nun der richtige zum Muttertag? Ganz genau, die Lieblingsblumen deiner Mama. Es hängt von dir ab welche Blumen bzw. welchen Blumenstrauß du deiner Mama machst, Geschenke zum Muttertag sind immer einzigartig! Ob es ein buntes Bouquet aus mehreren oben erwähnten Blumen wird oder eine ganz andere Zusammenstellung ist, was auf jeden Fall nicht fehlen darf,  ist das Beiwerk dazwischen, um deinen Muttertags-Blumenstrauß  perfekt zu machen.

Übrigens liefern wir auch deinen Wunsch - Blumenstrauß mit unserem Blumen-Taxi in Essen, einer der schönsten Städte im Ruhgebiet, aus und das nicht nur zu Muttertag, Ostern o.ä. tolle Tage. Nutze hierfür einfach unsere gegebenen Möglichkeiten unter Blumen bestellen.

Willst Du deine Mama überraschen, lass doch einfach mit unserem BLUMEN-TAXI Blumen an Muttertag verschicken.